top of page
omake_061_edited.png

Hungary Cup 2023



Freitag, 23.07.2023. Spät Nachmittags. Es war wieder so weit. Hauptbahnhof Wien, Abreise nach Budapest zum 30. Hungary Kendo cup. Mit dabei, Kei Funabiki Sensei (shinpan), Daniel Banai, Dimce Panov, David Panzl, Maximilian Harland, Mario Harsch und Anton Wendrinsky.

Nach dem Eintreffen in unserer Unterkunft, gingen wir gemeinsam, auf Empfehlung von, und mit Daniel, in ein Chinesisches Restaurant. Hier ließen wir den Abend bei einem ausgezeichneten Essen, gemütlich ausklingen.

Für Mario war es sein erstes Kendo Turnier und er konnte im Einzel- (1.Dan and under) und im Teambewerb viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

Im Einzelbewerb (1.Dan and under) konnten sich Maximilian und Anton aus den Pools in die nächste Runde hochkämpfen. Im Rahmen der Ko-runde mussten wieder einmal die beiden Kenshis gegeneinander antreten, wobei es dann Maximilian bis in das Veirtelfinale schaffte. Hier traff er auf J. Ziegelheim (Junior), gegen den er eine gute Leistung zeigte.

Bei den Herren (2.Dan +) waren Daniel, David und Dimce (die drei MuskeD's) in den Pools mit starken Gegnern konfrontiert. Sie hatten spannende und sehenswerte Kämpfe und Dimce schaffte es aus einem Viererpool als Sieger in die nächste Runde. Hier traff er dann auf Milos Jovanovic aus Belgrad, den späteren Sieger dieses Turniers. Im Teambewerb waren Daniel David und Dimce (die drei MuskeD's) Maximilian und Mario im Pool erfolgreich. In der nachfolgenden Runde musste sich unser Team Kenshikan den Club Hara sehr knapp geschlagen geben. Alles in allen, eine TOP Leistung.

Im Rahmen des Hungary Kendo cup bestand Dimce die Prüfung zum dritten Dan und Anton erreichte einen Fighting Spirit Award (1.Dan and under).



bottom of page