top of page
omake_061_edited.png

Kenshikan Vienna in Ungarn!



Von 14.-17.7. fand in Budapest das Event Hungary Cup & Camp statt.Eine größere Gruppe von Österreichern nahm daran teil, unter anderem Stefan Knesz, Stefan Magerl, Sebastian Michel und Sarah Dirneder von Kenshikan Vienna.Das zweitägige Seminar mit Koji KATO (8.Dan Hanshi), Kazuo FURUKAWA (8.Dan Hanshi) und Yoshimi HIGASHI (8.Dan Kyoshi) vermittelte den Teilnehmern die Details der Nihon Kendo Kata und befasste sich genauer mit den vier Grundangriffen im Kendo (Men, Kote, Do, Tsuki) sowie deren Variationen als Oji-waza. Während der Trainings herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre, vor allem aufgrund der Scherze von Higashi Sensei. Am Ende des Seminars wurden Vorbereitungskämpfe für die Dan-Prüfungen abgehalten, bei denen alle Teilnehmer ein persönliches Feedback erhalten haben.


Am 16.7. begann der “Hungary Cup” mit dem Einzelturnier, bei dem Sarah es aus dem Pool schaffte, sich nachher aber gegen Lisa Van Laecken geschlagen geben musste.


Am Ende des Tages wurden die Dan-Prüfungen abgehalten, die alle angetretenen Österreicher bestanden haben!!!

1.Dan– Tanya Sandanova und Bart Wloka (WKV)

2.Dan– Stefan Magerl (Kenshikan Vienna), Stefan Dinh (WKV), Magdalena Achleitner und Jan Roithmair (Kendo Linz)

3.Dan– Sarah Dirneder (Kenshikan Vienna)

4.Dan– Marianne Hauzenberger (Kendo Linz) und Valentin Pologea (WKV)


Wir gratulieren allen an dieser Stelle noch einmal recht herzlich!


Am Sonntag bildete das Teamturnier den Abschluss des Events, bei dem sich das Team “Kenshikan Vienna” (Magdalena Achleitner, Stefan Magerl, Sebastian Michel, Sarah Dirneder, Stefan Knesz) einen Kampf mit dem top Team der Polen lieferte und Sebastian zwei Ippon gegen den Kendoka Yearwood erzielte.


Insgesamt war Budapest eine tolle Erfahrung für alle Teilnehmer, ein großer Erfolg für das österreichische Kendo und eine Möglichkeit neue Freundschaften zu schließen.



Comments


bottom of page