top of page
omake_061_edited.png

Styrian Kendo Gasshuku 2022




Am Wochenende (14.-16.10.2022) nahmen sechs unserer Mitglieder am Kendo Seminar in Fürstenfeld teil. Vor Ort waren insgesamt rund 60 Kendoka aus Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien.

Das Seminar leiteten dieses Mal Christian Filippi Sensei (7.Dan), Shinsuke Murakami Sensei (7.Dan) und unser Trainer Kei Funabiki Sensei (6.Dan).

Wir konnten während dem Seminar viel über das Konzept von Kendo erlernen und wie man selbst ein besserer Mensch und Kendoka wird. Weiters wurde erklärt was alles zu „Ki-Ken-Tai-Icchi“ gehört, wie man in Stresssituationen „relaxed“ bleibt und trainierten verschiedenste Techniken. Am Ende des Seminars gab es ein kleines Turnier, bei dem wir die erlernten Inhalte direkt testen konnten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Sensei für das großartige Seminar und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!



Comments


bottom of page